Hager ergänzt sein Sortiment: mit der neuen Markenvertretung „dnd“

DND

Seit rund einem halben Jahr führen wir exklusiv für die Schweiz die Marke „dnd“. Hinter diesen drei Buchstaben verbergen sich edle Design-Beschläge aus Italien, die von namhaften Designern entworfen werden.

Die Marke „dnd“ steht für „diffusione nuovo design“ und wird von der in Norditalien domizilierten Firma FMN Martinelli Spa produziert. Die Firma Martinelli bietet nicht nur Produkte von aussergewöhnlich hoher Qualität an, sondern hat sich immer schon darum bemüht, Produkte zu entwickeln, die Antworten auf die unterschiedlichsten Geschmacks­richtungen geben. Die Liebe für die klassische, zeitlose Linie hat das Unternehmen nie davon abgehalten, auch neuen Trends aus der Welt von Lifestyle, Wohnen und Einrichten zu nachzugehen.

Im Jahre 1998 wurde die Marke „dnd“ gegründet, die sich der Aufgabe widmet, zur Ideenschmiede – in Zusammenarbeit mit massgeblichen Designern – zu werden.
Der Designer Mauro Ronchi machte in dieser Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Martinelli den Anfang. Ihm gelang es, der neuen Marke einen unverwechselbar jungen, dynamischen und innovativen Charakter zu verleihen, der sich markant von der klassischen Linie abhebt. Indem er in gelungener Weise Zweckmässigkeit und Funktionalität mit erlesenem Design vereint, macht er seine Beschläge zu wahrhaften Lifestyle-Trendsettern.

Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Mauro Ronchi veranlasste „dnd“ mit weiteren Exponenten der Designer-Welt zusammen zu arbeiten: So zeichnen heute auch Studio Hot Lab aus Mailand, sowie Karim Rashid – einem der auf internationalem Niveau meistgeachteten und bekanntesten Designern der letzten Jahre – für „dnd“-Produkte verantwortlich.

Auf diese Weise kommt einem Türgriff eine neue Bedeutung zu: Er ist nicht mehr nur ein geschätztes Zubehörteil, sondern wird vielmehr zu einem unterscheidenden Element der eigenen Wohnwelt; er ist Kennzeichen für Ästhetik und Persönlichkeit desjenigen, der genau dieses und kein anderes Objekt ausgewählt hat.

Zurück